Restless-Legs Syndrom (RLS) - Climsom Pour que vos nuits soient aussi belles que vos jours

Aller au contenu

Menu principal :

Restless-Legs Syndrom (RLS)

Allemand
CLIMSOM besänftigt nachts das Restless-Legs Syndrom.
Mit der Auswahl Ihrer optimalen Temperatur auf der CLIMSOM Matratzenauflage, wirken Sie Krämpfen entgegen und schlafen leichter ein.

Das Restless-Legs Syndrom ist noch nicht vollständig erforscht, betrifft jedoch rund 8 Prozent von Menschen.


Betroffene fühlen einen unvermeidlichen und schmerzvollen Zwang zur Bewegung, besonders am Ende des Tages, wenn es Zeit zum Schlafen ist. Es betrifft vor allem die Unterschenkel, kann sich jedoch auch in den Armen und im Beckenbereich äußern.

Dr. Pérémarty, ein Schlafspezialist und Absolvent der Französischen Gesellschaft für Schlafforschung und Medizin, erklärt die medikamentenfreie Kältetherapie von CLIMSOM unter „Unruhe und Restless-Legs Syndrom" auf seiner Website (en français) „Schlaf und Allgemeinmedizin“. Er erklärt: "Ein klimatisierendes System in Form einer Matratzenauflage verbunden mit einer kleinen Stromversorgung, bietet eine interessante und vollkommen sichere Alternative zu normaler medikamentöser Behandlung, durch den einfach Einsatz von Wasserzirkulation". Gespannt auf die Ergebnisse von quantitativen Langzeitstudien, fügt Dr. Pérémarty außerdem hinzu „Die Kühlung des Betts scheint wirkliche Erholung zu liefern, sowohl für die Qualität des Einschlafens als auch für Beinbewegungen, die oft mit dem Restless-Legs Syndrom assoziiert werden."

Mehr und mehr Nutzer erkennen die Vorteile von CLIMSOM bei diesen beiden Beschwerden.

Daniel L., Stenay

"Ich bin 61 Jahre alt. Ich fahre Rad (3,500-4,000 km pro Jahr), aber es schützt mich nicht vor dem Restless-Legs Syndrom wenn ich abends ins Bett gehe.
Weil ich nachts mehrfach aufwachte und mich auf die Suche nach Kühlung für meine Beine machte, waren meine Nächte nicht erholsam.
Meine Frau litt unter Hitzewallungen in der Menopause, was die Situation nicht gerade einfacher machte.
Da mein Arzt keinen Grund zu einer Operation sah, entschied ich, auf Anraten eines Gefäßspezialisten, eine CLIMSOM Matratzenauflage zu kaufen. Bereits in der ersten Nacht fand ich erholsamen Schlaf. Ich stellte die Temperatur zwischen 24 und 26° C ein, und endlich sind meine Nächte erholsam. Demnächst wird meine Frau CLIMSOM gegen ihre Hitzewallungen testen, aber ich denke nicht, dass ich meine CLIMSOM mit ihr teilen möchte!"


 
Retourner au contenu | Retourner au menu